grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Leistungsangebot, Grundsätze und Arbeitsweise

Leistungsangebot

Mein Schwerpunkt liegt bei der Umsetzung von Webseiten und Webapplikationen, insbesondere bei individuellen Datenbanklösungen. Die folgenden Bereiche biete ich einzeln oder in Kombination an:
  • Konzeption und Beratung auf Basis der Zielsetzung des Kunden
  • Webdesign
  • Programmierung (HTML, CSS, JS, PHP, MySQL, MS SQL Server, MS Access)
  • Aufbereitung der Inhalte (Typographie, Bildoptimierung, Layout)
  • Einpflegung der Inhalte
  • Organisation von Domain, Hosting

Grundsätze und Arbeitsweise

Ich bin seit 2001 in den genannten Bereichen selbständig tätig und arbeite je nach Projekt mit verschiedenen Partnern zusammen.

Ich arbeite zuverlässig und fair wünsche mir das im Sinne einer für beide Seiten erfreulichen Zusammenarbeit auch von meinen Kunden. Ich bemühe mich die Ziele meiner Kunden zu verstehen und möchte mit sauberer Arbeit und Liebe zum Detail zu deren Erreichung beitragen. Generell vertrete ich die Ansicht dass eine Webseite interessierten Besuchern schnell und einfach Informationen vermitteln soll, und kein animiertes musik-untermaltes Spielzeug sein muss das gelangweilte oder desinteressierte Besucher bei Laune hält. Natürlich gibt es Ausnahmen, und abgesehen davon heisst das natürlich noch lange nicht dass eine Seite langweilig und unattraktiv sein muss.

Ich biete meine Leistungen wahlweise in pauschalen, verbindlichen Angeboten an, oder vereinbare mit dem Kunden die Verrechnung tatsächlich angefallener Stunden zu einem reduzierten Satz. Langfristige Vereinbarungen für die Betreuung und Wartung von Projekten können getroffen werden.

Ich arbeite nicht in einem repräsentativen Glaspalast und fahre kein teures Auto, stattdessen investiere ich in hochwertige Hard- und Software und kann somit gute und effiziente Arbeit zu einem vernünftigen Preis liefern.

Auf Grund der guten Auftragslage kann die zugesicherte Umsetzungszeit bei neuen Anfragen ggf. etwas länger sein. Ich bitte um Verständnis dass die Betreuung von bestehenden Kunden Vorrang vor Neuprojekten hat. Gemachte Zusagen werden aber selbstverständlich immer eingehalten!

Weiterführende Links

Lebenslauf
Informationen zum Redaktionssystem "Websolution"
Kontakt
Referenzen



grafisches Design-Element
grafisches Design-Element