grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Schulungs- und Forschungswoche am Krippenstein (13. 8. 2007)


zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7 weiter
Thumbnail Los gehts!
Mittels Stinkefinger wird die Notwendigkeit von Umstiegsstellen erklärt. Ebensolche wurden gerade an der Zimmerdecke zur Übung installiert, wie sich an den hängenden Seilen unschwer erkennen lässt.
Thumbnail Bei den ersten Versuchen...
...hab ich mich noch wahrlich fürchterlich angestellt. Hier wird wohl gerade der Wechsel vom Aufsteigen zum Abseilen praktiziert.
Ein überraschend wohlschmeckendes Abendessen rundete den Einstiegstag ab. Trotz des wölfischen Geheuls der dreizehn Huskies, die an der Lodge stationiert waren, welches regelmäßig zu nachtschlafender Zeit ertönte, war die Nachtruhe in Anbetracht des mit 5 Personen belegten Mehrbettzimmers als durchaus angenehm zu bezeichnen.

Thumbnail Als der ärgste Nebel weg war...
...ließ es sich der Schulngsleiter nicht nehmen, uns persönlich in die gelogischen Geheimnisse dieser uns umgebenden Irrsinns-Karstlandschaft einzuweihen. Da kann sich der Vorarlberger Gottesacker wahrlich verstecken...
Am nächsten Tag, nach einem Frühstücksbuffet, das sich hinter dem eines guten Hotels kaum verstecken zu braucht, gings ab zur "Übungsdoline". Eine großzügige Vertiefung im Fels, welche Wände in den verschiedensten Höhen, Neigungen und Geschmacksrichtigungen zu bieten hat. Alles dankenswerterweise schon fix-fertig eingebaut vom Vorkommando. Da wurde dann ausgiebig abgeseilt, aufgestiegen, umgestiegen, vertikale Wände horizontal gequert...

Thumbnail Ärger mit dem Helm:
Er will einfach nicht richtig sitzen. Als mir ein sogenanntes "Puff" spendiert wurde, löste sich das ganze aber in Wohlgefallen auf, und Grimassen wie die abgebildete blieben meinem Umfeld bis auf weiteres erspart.
Thumbnail Unter dem gestrengen Blick...
...des Gruppenleiters seilt sich Tsuki mal vorsichtig an der Wand der Übungsdoline ab. Man erkennt ihr schwarzes Stop, von dem niemand weiß wie sie es bekommen hat, aber um das sie ein jeder beneidet.
Thumbnail Nach dem geglückten Abseilen...
...ist man dann offensichtlich doch recht erleichtert und mit sich und der Welt zufrieden.

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7 weiter

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element