grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Gleitschirm-Fieber (April 2010)
Vorbemerkung: Die Fotos sind beim Gleitschirm-Wettbewerb "Staufen Cup" entstanden, wie üblich von Tsuki und mir gemeinsam. Der Text bezieht sich nicht auf den Staufen Cup. Und noch kurz zu den Bildern 1 bis 4: Mein Schwesterherz bei Start und Flug! So, also...
Thumbnail Schneeschuhtour Matona (Februar 2010)
Mike hatte sich gemeldet, und so wurde beschlossen die Schneeschuhtour von 2008 1:1 zu wiederholen, und diesmal aber auch Tsuki mitzuschleifen. Fotos: 2 von Mike (erstes und letztes), einige von Tsuki, Rest von mir.
Thumbnail Schneeschuhtour Wannaköpfle (Februar 2010)
Wir haben uns frech einen Werktag freigenommen, und machten uns mit Nicoletta auf, das Wannaköpfle von Bartholomäberg aus zu besteigen. Bei Sonnenaufgang wollten wir am Gipfel sein, doch schnell stellte sich heraus dass das illusorisch war. So machten wir die Sonnenaufgangs-Fotopause bereits auf halber Strecke mit herrlichem Blick zu unseren Lieblingen...
Thumbnail Gleitschirmflug (Jänner 2010)
Ein wildes Wochenende, an dem viel geschwebt wurde: Gestern im Wasser bei unserem zweiten Pool-Tauchgang. Vielleicht machen wir sogar die Freiwassertauchgänge noch im Ländle. :) Heute wurde hingegen in der Luft geschwebt: Hannes machte mit Tsuki und mir dankenswerterweise jeweils einen atemberaubenden Tandemflug!
Thumbnail Rohrspitz, 3D, Costa Rica
Heute mit diesen spannenden Themen: Fotos vom Rohrspitz, 3D-Bilder mit Schielen, Costa Rica als neuer Urlaubskandidat :)
Thumbnail Diverses:
Taminaschlucht
Höhle
Kitschige Abendstimmung
Klettern am Köpfle
Seychellen (in Planung)
Thumbnail Klettern an der Roggalspitze, September 2009
Über die Nordkante, auch "Roggalkante" genannt. Als wackerer Mitstreiter konnte Matthias, den ich ich vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen hatte, aus Steyr importiert werden. Damit man auch zukünftig auf seine Unterstützung zählen kann, wird er vermutlich bald dauerhaft nach Vorarlberg umgesiedelt.
Thumbnail Forschungstage Sulzfluh 2009
Wie auch schon die beiden Jahre zuvor, wo ich auch brav dabei war, rief A wieder die Sulzfluh-Forschungstage ins Leben. Stützpunkt wie bisher die Tilisuna-Hütte. Die tiefste Höhle Westösterreichs wollte erkundet werden, und der Kalk sollte wenn möglich auch einige neue Löcher preisgeben. Am Vortag hatte es ein wenig geschneit, was jedoch kein Problem war.
Thumbnail Großes Seehorn (August 2009)
Das Große Seehorn wurde nochmals in Angriff genommen! Jedoch ohne Mike, stattdessen mit Tsuki. Über die Bedingungen wussten wir ausgezeichnet Bescheid, nachdem uns Ökomartin wenige Tage zuvor mit brandaktuellen Luftbildern des Gletschers versorgt hatte. Und so wurde Steigeisen, Eispickel, Eisschraube und ein Halbseil eingepackt.
Thumbnail Dies und Das (August 2009)
Hier mal eine Sammlung einiger Bilder, für deren Onlinegang ich in letzter Zeit zu faul war bzw. wo ich zuwartete bis ein wenig mehr zusammenkommt. Chiliernte! 80 Früchtchen gepflückt, inzwischen sind ca. weitere 80 gereift die ich auch bald abnehmen sollte. Die bereits geernteten sind übrigens bereits zu "Habanero Crunch" verarbeitet...

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element