grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Kirchlispitzen Nordverschneidung (August 2009)
Nachdem wir genau diese Klettertour schon einmal dieses Jahr versucht hatten, und wegen Unwohlseins einer Beteiligten quasi schon am Einstieg abbrechen mussten, stand die Unternehmung diesmal unter einem besseren Stern. Der mächtige Hannotron bot sich als wackerer Mitstreiter beim Sturm auf die finstere Nordwand an.
Thumbnail Roggspitze (August 2009)
Wir wollten das im Kurs (siehe voriger Bericht) gelernte gleich üben, und karrten eine Stunde nach Zürs, von wo es zur Roggspitze gehen sollte, welche laut Führer knapp 10 Seillängen im einfachen dritten Grad bieten soll ("Südpfeiler" nannte sich die Route glaub). Verlaufen haben wir uns dann gleich schon zu Beginn...
Thumbnail Hochtour-Basiskurs (Juli 2009)
Schon einige Zeit zieht's mich in den Bergen immer mehr in die Höhe. Dort gibt es bekanntlich das (nicht mehr ganz so) ewige Eis, und der Umgang mit demselben will gelernt sein. Das wurde nun mit dem einwöchigen Hochtour-Basiskurs der Alpenverein-Bergsteigerschule endlich nachgeholt...
Thumbnail Konglomerat
Das ist ein kleines Bilder-Konglomerat verschiedener Tätigkeiten -- keine davon würdig, eine eigenständige Seite zu erhalten. :) Locations: Klettergarten Spiegelstein / Saulakopf / Spullersee, Plattnitzer Jochspitze, Spullerschafberg
Thumbnail Hüttenweekend Warth (Winter 08/09)
Das hat jetzt einige Monate gedauert, bis ich endlich dazu gekommen bin, einige Fotos dieses schönen Hütten-Wochenendes auf diesen Seiten zu publizieren! Noch schlimmer ist's nur mit den Neuseelandfotos, wo noch immer einige Tage fehlen. :) Wie dem auch sei: Wir hatten das Vergnügen bei Warth zu einer verschneiten, supersüßen Hütte geladen zu sein!
Thumbnail Spullersee (23. 5. 2009)
Nur zu nem Klettergarten wollt ich diesmal nicht, sondern wenigstens ein bisschen Höhe machen, und aber schon auch ein bissi kraxeln. Mit wollte niemand, und so zog ich mit meinem treuen iPod und höhlenerprobten Solo-Sicherungs-Technologie los. Der iPod vermochte es gar vorzüglich, das lästige Geplätscher der Bäche und das unnütze Zwitschern der Vögel durch saftige Beats zu ersetzen.
Thumbnail Känzele-Kraxling (1. 5. 2009)
So wie ein Outdoor-Termin bei Regen ins Wasser fällt, fiel diesmal der Indoor-Hallen-Termin in den Sonnenschein. Und so machten wir uns als flottes Tripel frohen Mutes auf zum Känzele.
Thumbnail Der hässlichste Ort Vorarlbergs
Gemeint ist das "Köpfle" beim Klettergarten "Hängender Stein" in Nüziders (oder auch Nenzing, ich verwechsel das immer, jedenfalls gleich bei Bludenz). Das Ding sieht vom Parkplatz schon furchtbar aus, aber als ich dann beim mittleren Stand des Normalwegs stand, kam mir einfach nur das Kalte Grausen bei dem Gedanken, da auch nur wenige Meter...
Thumbnail Pocksberg: Klettern bei Nacht und Regen...
Einige ernsthafte Fakten zum Klettergarten Pocksberg, und ein nicht zu ernstzunehmender Erlebnisbericht mit Fotos
Thumbnail Überschreitung Löwenzähne am 11. 4. 2009
Schon lange war ich auf eine leichte Mehrseillängen-kletterei mit leicht alpinem Flair scharf. Auch Hanno war solch einer Aktion nicht abgeneigt, und nach Beratung durch kompetente Kollegen Hanno's wurde für den Karsamstag die Überschreitung der Löwenzähne geplant.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element