grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Höhlentour am 22. 2. 2009
Durch tiefsten, unberührten Schnee ging es mit Schneeschuhen bzw. Schi hoch in Richtung Höhle. Nachdem A. den ersten Höhleneingang freigeschaufelt hatte, ging es durch steilen Wald zum Schuppen, in dem die Höhlenmontur angelegt wurde. Jeder von uns drei war mit einem gut gefüllten Schleifsack ausgestattet...
Thumbnail Schneckenloch am 1. 2. 2009
Motiviert durch die Mammuthöhle, wollte ich mich wieder mal höhlenfotografisch betätigen. Nach einem Rundschreiben an die Höfos meldeten sich einige Interessenten, auf den Weg gemacht hat sich schlussendlich aber "nur" eine Dreiergruppe. Die Rutschpartie nach Schönenbach...
Thumbnail Dachstein-Mammuthöhle (2009, Jänner)
20 Vorarlberger Höfos machten sich am Samstag auf nach Obertraun beim Hallstätter See in Oberösterreich. Dann ging’s eine Seilbahnetappe hoch und ab zur Selbstversorger-Hütte, deren Wasserleitung eingefroren war. Je nach Vorliebe wurden Schneeschuhe oder Tourenschi angezogen, und der Eingang der Mammuthöhle wurde angesteuert...
Thumbnail Schneeschuh-Spaziergänge (7. 1. 2009)
Um die Eignung von Schneeschuhen für meine Person zu evaluieren, wurden weitere Schneeschuhspaziergänge gestartet. Als Ziele wurden die Hügel Portlahorn und Winterstaude festgelegt.
Thumbnail Schneeschuh-Spaziergang (7. 12. 2008)
Bedingt durch den Winter, und auch durch Tsukis Fußverletzung, fiel ich in den letzten Wochen regelrecht in eine Art Winterschlaf und der Wechsel zwischen Arbeit und Freizeit war de facto ein Wechsel zwischen Computer-Monitor und Fernseher. :) Doch dank der geliehenen Schneeschuhe meines Dad's und der Motivation von Genosse Mike...
Thumbnail Schneckenloch (26. 8. 2008)
Diese kurze Tour zum Eingang des Scheckenlochs liegt chronologisch vor Seehorn und der Nacht-Klettersteig-Sessions, aber ich kam bisher nicht zum Onlinestellen. Nun, jetzt ist es aber so weit. Naja, um Tsukis angeschlagenes Füßlein ein wenig zu trainieren und auszutesten machten wir einen Nachmittagsspaziergang zum Schneckenloch...
Thumbnail Maßnahmenpaket "Sonnenbrandvermeidung" (25. 8. 2008)
Obwohl man die Sonnenstrahl-Zahl der Seehorn-Tour letztens an einer Hand abzählen kann, kam es zu einem ärgerlichen Sonnenbrand im Gesicht und zu den traditionellen geröteten Augen. Zur zukünftigen Vermeidung solcher Vorfälle wurde alsdann ein Maßnahmenpakt geschnürt...
Thumbnail Großes Seehorn und großer Fehlschlag ;) (17. 8. 2008)
Schon lange will ich auf das Große Seehorn. Ein echter 3.000er, ohne markierten Weg, mit netter Kletterei I und II, und einem kleiner Gletscher als besonderes Schmankerl... Vorgestern wurde die Tour dann auf Gestern fixiert, als wackerer Mitstreiter bot sich Mike an. Der Wetterbericht war nicht schlecht, jedoch war Neuschnee angesagt...
Thumbnail Kanisfluh (29. 7. 2008)
Am Morgen des 26. Julis 2008 machten sich 7 wackere Höhlenforscher trotz miserablem Wetterbericht für den Nachmittag in den frühen Morgenstunden am Südhang der Kanisfluh an den Aufstieg. Die Flora war hübsch, konnte jedoch nicht mit den üppigen Wiesen bei Sankt Antönien (siehe Bericht) mithalten -- so dachte ich, bis...
Thumbnail Terrasse (21. 7. 2008)
Servus! Heut waren wieder Hammer-Lichtstimmungen am Abend. Wobei der Regenbogen als einziges Bild schon einige Tage auf dem Buckel hat. Einige der Fotis wurden übrigens mit dem neuen Weitwinkel-Objektiv (17-40, f/4.0 auf Vollformat-Sensor) gemacht -- schon spaßig, das Ding! Man darf nur nicht zu faul sein interessante Standpunkte zu wählen...

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element