grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Zitterklapfen (8. 7. 2007)
Wanderung auf den Zitterklapfen: Fotos und Worte. Talort war Au, Höhenunterschied gut 1.600m, Teilnehmer nur Tsuki und ich, gleicher Weg retour wie hin.
Thumbnail Hohe Köpfe (24. 6. 2007)
Hier wieder mal ein Fotobericht über eine normale Wanderung (d. h. höhlenlos). Teilnehmer: Tsuki, Marika, ich. Höhenmeter: 1000m. Start/Ende: Gurtis/Bazora. Typ: Rundwanderung.
Thumbnail Div. Höhliges, Freschenhöhle (7. und 8. 6. 2007)
Trotz bedenklichem Wetterbericht wurde heute die große Freschenhöhle befahren. Der Aufstieg erfolgte in 1,5h, der Abstieg in 1h und der Aufenthalt im Hohlraum dauerte 4,5h. Der Schwerpunkt lag bei der Beschäftigung mit der Höhlenfotografie, für die nun erstmals der bei eBay eigens zu diesem Zwecke ersteigerte Blitz verwendet wurde. Die Fotos haben dieses mal (wie man sieht) kaum den Zweck die Höhle zu dokumentieren, sondern dienten einfach der Übung.
Thumbnail Höhlen, Höhlen, Höhlen... (21. 5. 2007)
Zu viel Höhlen im Kopf hat man, wenn man bei einem Spaziergang am Bodensee reflexartig an die Seite greift um den Sitz des Gasentwicklers zu überprüfen. Vor einigen Tagen passiert -- habt Mitleid mit mir. :)
Thumbnail Hohe Madon(n?)a, Freschenhöhle (1. 5. 2007)
Ohne viele Worte. Und nein, Fotos von der Freschenhöhle gibts keine. :)
Thumbnail Nochmal Höhle (14. 4. 2007)
Kaum ist der Muskelkater vom letzten Wochenende weg, schon wieder ruft die Dunkelheit: Dieses Mal aber nur eine bescheidene kleine Tour mit ein wenig mehr Fokus auf der Fotografie...
Thumbnail Ferolars-Riese: Diesmal aber wirklich! (8. 4. 2007)
Ja also ich muss gleich mal gestehen: Eine Aussage im letzten Eintrag war glatt gelogen -- wir waren am 17. 3. nicht in der Höhle, weil wir sie nicht gefunden haben. Der Optimismus war wohl zu groß und ließ uns auf Dinge wie Höhenmesser, Kompass und Karten/GPS verzichten...
Thumbnail Von Essen, Feuerfüchsen und Malaysia (1. 1. 2007)
Gestern Abend gab es Seezunge. Ich dachte mir nichts besonderes bei dem Wort "Seezunge" im Rezept. Ich erwartete schon dass ich die Fischsorte sicher nicht bekomme und habe darum im WWW nach Alternativen gesucht. Dort gabs u. a. Hinweise dass Seezunge sehr teuer sei...
Thumbnail Wanderung auf Hohes Rad (15. 10. 2006)
Die nächste Wanderung, diesmal wieder im Zweigang. Silvrettastausee - Bieltal - Radsattel - Radschulter - Hohes Rad - Silvrettastausee.
Thumbnail Wanderung auf Schesaplana (24. 9. 2006)
Seit einigen Wochen wird jedes sonnige Ende einer selbigen mit einer satten Portion "Wandern" ausgestattet. Diesmal kam die Schesaplana zum Handkuss. Mit 3 Special Guests: Der Schwester Anne, der Petra und dem Hanno.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element