grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Rumkänkeling... (11. 3. 2009)

Die letzten Wochen waren relativ furchtbar, dauernd am kränkeln, dadurch bedingte Einstellungen des heimischen Workout-Programms, und nur ab und zu hab ich’s in die Kletterhalle geschafft, wo trotz allem immerhin messbare Fortschritte zu erkennen sind. Lustigerweise bestätigt sich die Vermutung, dass ich psychisch bedingt schlechter klettere als notwendig wäre, denn nach einem kleinen Bier letztens kletterte ich danach definitiv einen Grad schwerere Routen.

Ich sehne mich echt wieder nach langen Sommertagen, die hoffentlich nicht mehr all zu weit sind: In der Nacht an Kapf und Kessi rumkrebsen, oben dann Suppe kochen und Bier trinken, in den Lavaströmen des Ätna stochern und die Fontänen des Stromboli bewundern, die restlichen Klettergärten in Vorarlberg abklappern, neue Berge erklimmen, die Einseiltechnik mit der neuen Fußsteigklemme ausprobieren und perfektionieren für die Höhlenwoche in Slovenien, die Klettersteige in Südtirol unsicher machen, gemütliche Fototouren im Schneckenloch...

Unlängst habe ich mich übrigens mit den Erdzeitaltern und Zeiträumen generell beschäftigt. Ich fand es auf einmal furchtbar dass ich so triviale Dinge wie Programmiersprachen kenne, aber nicht mal weiß seit wann es Menschen gibt, wie alt die Alpen sind, wann es Dinos gab, wie alt Höhlen und Stalagmiten sind, wann in der Sahara Haie schwammen. War sehr spannend das in Wikipedia durchzuschmökern.

Thumbnail Bei den Löwenzähnen
Das Bild ist vom letzten Herbst und soll vor Augen führen dass der Winter nicht mehr ewig währt... Die abgebildete Kreatur ist der mächtige Hannotron, König des Vorstiegs, Bezwinger der Dachpassagen, Erfinder der Dyno-Moves.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element