grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Staufenfliegen! (August 2010)

Gestern konnten wir uns beim "Staufenfliegen" des Vereins ( www.gsv-staufen.at ) anhängen, ein besonderes Erlebnis!

Das schwer beladene Büsslein kämpfte sich nach Schuttannen hoch, von wo noch ein kurzer Fußmarsch zum Startplatz folgte. Durch eine Fügung des Schicksals tauchte Petzi aus dem Nichts auf, richtete meinen Schirm und lichtete uns mit hübschen Fotos ab -- die ersten 3, Dankschön! Der Start war problemlos, obgleich ich die lautstarken Anweisungen, doch endlich nach Steuerbord abzudrehen, aufgrund akustischer Verständnisschwierigkeiten souverän ignorierte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Zwischen Kühberg und Karren konnte ich mich erfreulicherweise recht lange halten, wenngleich ich auch nicht in die selben Höhen wie so manch anderer kam. Irgendwann flog ich zum Breitenberg, wo es auch schön hoch ging. Auf der Oberkante Breitenberg flog ich dann zufrieden meine Achter, die Bedingungen waren recht ruhig, sodass man sich sehr nahe an die vertikale Wand wagen konnte. Was für ein Aus- und Tiefblick!

Thumbnail Thumbnail
Mit der Zeit wurde es recht kalt (nächstes Mal mehr Kleidung!), ich kramte noch schnell den Fotoapparat aus der Tasche und knippste einige Bilder. Der Wasserfall zwischen Karren und Breitenberg nennt sich glaub Fallbach-Wasserfall, wenn ich mich recht entsinne, sehr hübsch! Dann war die Höhe auch schon dahin, und ich ging landen. Die Landung war mehr schlecht als recht, viel kürzer hätte das Feld nicht mehr sein dürfen. Das muss beim nächsten Mal besser werden.

Immerhin war ich diesmal 66 Minuten in der Luft, und das Ende war kältebedingt quasi freiwillig -- sehr schön!

Next goals: Mehr Staufen, Toplanden Andelsbuch, Fluggebiet Ebenalpe (CH) recherchieren.

Diese Fliegerei ist schon was Tolles, das muss jetzt einfach noch Mal gesagt werden: Was man nach so kurzer Zeit doch schon alles kann, und wie viele noch fantastischere Sachen einen alle noch erwarten, wenn man nur lernwillig genug ist!



grafisches Design-Element
grafisches Design-Element