grafisches Design-Element
Webseite von Paul Schmidinger
www.eigelb.at

Fotos aus Österreich

zurück – Seite  1  2  3  4  5  6  7  8 weiter

Thumbnail Goppa-Schrofen, Hohe Köpfe und Gurtisspitze (Juni 2013)
Recht spontan wurde eine sommernächtliche Gipfeltriolgie in's Leben gerufen. Um kurz nach 4 ging es von der Bazora auf den Goppa-Schrofen. Der letzte Teil des Wegs ist sehr schön, teilweise ausgesetzt und mit Seil versichert. Als Bonus: Mini-Durchgangshöhle mit Blick auf die Guritisspitze...
Thumbnail Aroser Rothorn (Oktober 2012)
Diese Tour dürfte wohl das Finale der Wandersaison 2012 sein -- mit satten 1.900 Höhenmetern aufwärts! Die langweiligen Abwärts-Höhenmeter konnten zum Glück zeitsparend mit Bergbahnen zurückgelegt werden. Startpunkt war die Talstation der Bahn auf das Parpaner Rothorn auf rund 1.500m. Vorbei an der Alp Sanaspans, und dann von Südosten auf den Piz Mez mit 2.730m...
Thumbnail Hochkünzelspitze (Juni 2012)
Nach der Tour auf den Staufen mit rund 1.000 Höhenmeter versuchen wir uns zu steigern und legen nochmal 500 drauf. Der viele Schnee macht die Sache recht anstrengend!
Thumbnail Leiterweg auf den Karren (Oktober 2011)
Für den geplanten Island-Urlaub wurde ein Graufilter erworben, der z. B. bei Wasserfällen lange Belichtungszeiten erlaubt. Jetzt musste schnell ein Wasserfall zum Testen her. Da gibt's doch diesen Fallbach-Wasserfall, den ich von der Wohnung aus sehen kann und auch schon überflogen habe. Und siehe da, man scheint durchaus irgendwie hinkommen zu können...
Thumbnail Neujahr-Events
An Silvester wollten wir eigentlich auf den Staufen hirschen, und dann vom Karren runterrodeln. Doch der Nebel machte uns einen Strich durch die Rechnung, und wir mussten uns mit einem Hang begnügen, der immerhin ein wenig Ausblick bot. [...] Einige Tage danach gab es dann den Neujahrsempfang der Vorarlberger Höhlenforscher. Auch dort wurden wir wieder kulinarisch verwöhnt.
Thumbnail Bähnlefahra (November 2010)
Eine Art Betriebsausflug führte uns mit der Eisenbahn nach Bergün, wo man die wilde Streckenführung erwandern konnte. Der Nebel meinte es eh recht gut mit den Fotografen, und gegen Ende ließ sich sogar noch ein wenig die Sonne blicken. Wie immer wurde unterbewusst jede Wiese sofort als potenzieller Start- oder Landeplatz oder gar Übungsgelände klassifiziert. Menno, bin ich verseucht! :)
Thumbnail Höhlenforschung Rätikon (September 2010)
Auch dieses Jahr gings mit den Vorarlbergern Höhlenforschern wieder hoch zur Tilisuna-Hütte, um möglichst tiefe dunkle Löcher zu finden und zu erkunden. Wie schon letztes Jahr, schneite es kurz vor Ankunft ein wenig. Noch am Ankunftstag stiegen wir in das verheissungsvolle neue Loch hinab, das schon letztes Jahr entdeckt wurde.
Thumbnail Klettern auf den Kreuzbergen (August 2010)
Ein prall gefülltes Wochenende: Es Begann schon am Freitag mit einer Bepaddelung des Bodensees im Kajak. Am Samstag wurde dann gekraxelt, dabei entstanden die hier gezeigten Bilder sowie ein sehr cooles Helmkamera-Video, das ich auf Anfrage gerne zeige. Wir waren so schnell dass sich am Nachmittag sogar noch ein Staufen-Flug ausging.
Thumbnail Staufenfliegen! (August 2010)
Gestern konnten wir uns beim "Staufenfliegen" des Vereins anhängen, ein besonderes Erlebnis! Das schwer beladene Büsslein kämpfte sich nach Schuttannen hoch, von wo noch ein kurzer Fußmarsch zum Startplatz folgte.
Thumbnail Rumhängen in Leinen und Seilen (Juni 2010)
Hier mal ein kurzes Best-Of der Fotos der letzten Unternehmungen. Ich komm zur Zeit zu nix weil der Gleitschirm-Kurs brutal Zeit gefressen hat, vor allem seit der Schönwetterphase, deshalb die Bilder in Kompaktform.

grafisches Design-Element
grafisches Design-Element