Lissabon

Interessant und lustig sind in Lissabon vor allem die vielen gefliesten Häuser, die zahlreichen Pflastersteine und die Steilen Straßen die mit Liften und Schrägaufzügen erschlossen sind.

An einem ganz normalen touristischen Spot wurde mir 3x binnen 30 Sekunden Cannabis angeboten. Die Polizei stand einige Meter weiter.

Am letzten Tage gingen wir zu einer Location, die der sparsamste unserer Gruppe ausgesucht hatte. Leider hatte er nicht sehr gut recherchiert und nur was von toller Aussicht gelesen -- mit den 14-Euro-Cocktails hatte er dann wenig Freude. Irgendwie schaffte ich es trotz Rucksack am Türsteher vorbei. Die Kellner versetzten den weiblichen Teil unserer Gruppe in Entzücken. Wie Geheimagenten waren sie alle per Funk verbunden. Mein Tempura war mit Blattgold dekoriert, und als Sashimi gab es nicht einfach nur Thunfisch, sondern "Toro", den noblen und unglaublich zartschmelzenden Teil vom Bauch.