Forschungslager Sulzfluh (Höhlen)

Wie jedes Jahr fand vor kurzem das Forschungslager der Vorarlberger Höhlis im Sulzfluh-Gebiet statt. Ich beglückte den Trupp, dieses Jahr durch zahlreiche Schweizer verstärkt, für immerhin drei Tage mit meiner Anwesenheit. Leider habe ich kaum Höhlenfotos gemacht, es gab meist andere Arbeit bzw. ich vergaß die Kamera. Gewaltige Hallen und Schlote wurden technisch erklettert, grausige Schächte traversiert, engste Schlufe erschluft und allein am dritten Tag wurden in 3 neu entdeckten Höhlen mehr als 400m Neuland vermessen. An meinem rechten Bein zähle ich 20 blaue Flecke, an meinem rechten Unterarm 10. Das kommt davon wenn man Gewicht sparen will, und dann mit unzureichender Ausrüstung unerwartet lange Höhlen befährt...

Offizieller Bericht: http://karst.at/?p=f0is1l91j-f1is2j-f2is116j

Zurück